Medien

Presse, Galerien, Downloads und Akkreditierungen

Weltcup Bob und Skeleton war Saisonhöhepunkt

Helferteam des BSC Winterberg in allen Bereichen top

Das Helferteam im Zielbereich

 

Die Sieger sind gekührt, die Pokale übergeben, der Tross weiter gezogen. Der Bob- und Skeleton-Weltcup auf der Veltins-EisArena 2018 ist Geschichte. Die Zuschauer vor Ort und zu Hause an den Bildschirmen haben hervorragenden Sport gesehen.

Dazu beigetragen haben die Frauen und Männer aus dem Helferteam des BSC Winterberg. "Besonders an den Renntagen haben wir uns hervorragend präsentiert. Wir haben alle viel gearbeitet und ein hervorragendes Ergebnis abgeliefert. Sogar der Schneefall war in diesem Jahr kein Problem.", so Jens Morgenstern, Vorsitzender und Organisationsleiter des BSC Winterberg. "Die Teams am Start und am Ziel, der Absperrdienst, das Catering, der Fahrdienst, das Rennbüro, die Doping-Kontrollen - alles lief sehr gut! Auch die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen innerhalb des BSC Winterberg, aber auch zu den hauptberuflichen Kolleginnen und Kollegen der Veltins-EisArena war vorbildlich. Auch ein großes Kompliment an die Bahncrew."

Es war ein enormer Einsatz vom Helferteam des BSC Winterberg zu leisten. Neben ihrer eigentlichen Tätigkeit haben die Verantwortlichen in den einzelnen Bereichen auch noch eine Delegation aus China betreut. Hierbei ging es um die Unterstützung der Ausrichter der nächsten Olympischen Spiele. Sie wurden mit den Aufgaben innerhalb eines solchen Wettbewerbes vertraut gemacht. Insgesamt es hat wieder einmal großen Spaß gemacht, für das und in diesem Team tätig zu sein. Dafür gab es für alle noch vor Ort ein ganz großes "Dankeschön"! Auch die Verantwortlichen des internationalen Bob- und Skeletonverbandes IBSF bedankten sich herzlich für die geleistet Arbeit vor und während der Veranstaltung.
Viel Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht. Das gesamte Team steckt schon in den Vorbereitungen auf die nächste Veranstaltung, den Europacup Bob vom 02.-06.01.2019. Und auch hier wollen die ehrenamtlichen Helfer des BSC Winterberg einen guten Eindruck hinterlassen.

Archiv

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv

Zurück